Camerata Besigheim

Hier geht´s zur Hörprobe:
Liveaufnahme 06.12.2015 / Musik im Kunstwerk /
Mendelssohn Schweizer Sinfonie Andante

Die Camerata Besigheim wurde vor drei Jahren gegründet. Die etwa 14 Mitglieder haben sich das Ziel gesetzt, kammermusikalische Werke auf einem künstlerischen Niveau zu präsentieren, bei dem es auf jeden Einzelnen ankommt.

Das instrumentale Können der Mitglieder ermöglicht es, sich in der einmal pro Jahr stattfindenden Projektphase auf selten gespielte Werke zu konzentrieren. Antje Krüger-Spindler, Kulturmanagerin und Dirigentin, leitet das Orchester.Die Dirigentin arbeitet im Raum Ludwigsburg / Bietigheim mit verschiedenen Jugend und Erwachsenenorchestern. Ausgebildet wurde sie an der Musikhochschule Stuttgart und Essen, sowie am Institut für Kulturmanagement Ludwigsburg. Es werden namhafte Solisten aus der Region verpflichtet.